Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 2a

Die Klassenlehrerin

 

Claudia Nobbe

 

E-Mail:

 

 

Claudia Nobbe
Lili

 

 

 

 

 

 

Ich heiße Lili - ich bin das Klassentier der Klasse 2a!

 

 

 

 

 

Ich freue mich schon auf eine schöne Grundschulzeit mit euch und auf viele tolle Erlebnisse...

Lilis Erlebnisse

Busschule im Herbst 2022

In der Busschule lernten die Kinder das richtige Verhalten an der Haltestelle, beim Ein- und Aussteigen und während der Fahrt im Bus.

Busschule
Busschule
Urkunde

Stolz nahmen die Kinder die Urkunde der Busschule entgegen! :-)

Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.2022

Normalerweise kommt unsere Lesepatin Frau Schäfer einmal wöchentlich zu uns in den Unterricht und hört uns beim Lesen und Erzählen zu. Heute war es andersherum: Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags las uns Frau Schäfer eine interessante Geschichte vor und wir durften gespannt zuhören. Das war eine ganz besondere Stunde, die viel zu schnell vorbeigegangen ist!

Vorlesetag
Theaterbesuch

Theater, Theater ... am 01.12.2022

Bühne frei für die "Die Bremer Stadtmusikanten". Es hat uns sehr gut gefallen und zum Schluss gab es sogar noch ein Foto mit den Schauspielern!

Macht euch bereit, jetzt kommt eine Zeit, auf die ihr euch freut! :-) im Dezember 2022

Mit einem Weihnachtsprogramm stimmten wir uns und unsere Eltern und Geschwister auf die Weihnachtszeit ein. Ein tolles Buffet wurde von den Eltern mitgebracht und ein gelungenes Bastelprogramm begeisterte die Kinder. Natürlich durfte der Weihnachtsmann nicht fehlen, der unsere Kinder anscheinend gut kannte... ;-)

Zum Glück war sein Sack gut gefüllt und die Kinder durften sich über kleine Geschenke freuen! :-)

Weihnachtsfeier
Karneval

 

 

 

Helau und Alaaf!

Wichtige Termine
 

 

25.04.2024:  Schulpflegschaftssitzung und Schulkonferenz

 

26.04./ 29.04.2024: Erste-Hilfe-Fortbildung des Kollegiums


30.04.2024: Fahrt zum Biologiezentrum in Bustedt (Klasse 2a/2b)


02.05.2024: Fahrt zum Biologiezentrum in Bustedt (Klasse 1)


03.05.2024: Fahrt zum Biologiezentrum in Bustedt (Klasse 3/4)
 

10.05.2024: beweglicher Ferientag


13.05.2024: Ganztägige Lehrerfortbildung (unterrichtsfrei)

 

21.05.2024: Pfingstferientag

 

31.05.2024: beweglicher Ferientag


01.07.2024: Sportfest

 

08.07. - 20.08.2024: Sommerferien