Rahden singt

06. 12. 2019

„Rahden singt“ am 6.12.2019

 

…und wir singen mit! Zum ersten Mal fand am Nikolaustag die Veranstaltung "Rahden singt" der Grundschulen der Stadt Rahden in der St. Johannis Kirche statt. Um 10:00 Uhr trafen sich alle Kinder zu einem gemeinsamen Singfest. Ein Planungsteam bestehend aus Lehrerinnern und Lehrern aller Grundschulen hatten ein kleines Programm an weihnachtlichen Liedern zusammengestellt. 

Alle Kinder hatten diese Lieder vorab in den Schulen geübt und brannten darauf, sie gemeinsam zu singen.

Frau Schürmann brachte ihre Klarinette mit und auch andere Lehrkräfte musizierten für die Kinder. Frau Kortenbruck als Moderatorin, Herr Quellmalz als Organist und Kanon-Taktgeber und Frau Büntemeyer als Leserin der Wintergeschichte "Es klopft bei Wanja in der Nacht" schufen eine stimmungsvollen Rahmen für die Lieder. Den Chor bestehend aus über 500 Kindern zu hören, war für die eingeladenen Elternvertreter eine besondere Freude. Und die Kinder? Die haben auf dem Heimweg noch weitergesungen…

Für alle Beteiligten war es ein tolles Ereignis in der Adventszeit.

 

Bild zur Meldung: Rahden singt

Fotoserien


Rahden singt (18. 03. 2020)

Bilder zur Veranstaltung "Rahden singt"